Frohe Weihnachten ...


Es ist die Zeit der Entschleunigung, der Ruhe und des Friedens die nun in den nächsten Tagen einkehrt. Endlich kann man sich mal zurücklehnen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Seine Lieben beobachten und einfach mal nichts tun. 





Oder doch? 
Ein gutes Buch lesen. Einen alten Film schauen oder ein gutes Gespräch führen.




Wir kochen hier gemeinsam, lesen Bücher oder spielen alte Gesellschaftsspiele, die sonst das ganze Jahr im Winterschlaf liegen. 
Wenn wir können raffen wir uns auf und gehen spazieren oder sogar ins Kino.
Kino- das haben wir früher immer gemacht. Weihnachten und Kino waren immer eng mit einander verbunden. 




Manchmal frage ich mich wo die Zeit meiner Kindheit geblieben ist. Mit all seinen Ritualen und Freuden. Der Spannung und der Aufregung. 
Heute genieße ich eher die  Ruhe und Stille. 
Liegt es wirklich nur an der Hektik des Alltags? 
Die schaffen wir uns doch allesamt alleine.




Genießt die Zeit für Euch und mit Euren Lieben. 


Frohe Weihnachten 
wünschen die Bewohner des Filzcottage. 

Kommentare

  1. Sehr schöne Dekoration...und egal was man jetzt an diesen Tagen mag oder macht - es ist doch schön!!!
    Frohe Weihnachten.
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast.
Wir hoffen Du hast Dich im Filzcottage wohlgefühlt und kein Zimmer war verschlossen.

Die Bewohner des Filzcottage am Meer