Advent, Advent ...

... ein Lichtlein brennt. 
Und ob ihr es jetzt glaubt oder nicht. Draußen schneit es wie verrückt.

Herr "Fuchsberger" hat eine Stunde versucht Schneeflocken zu zählen,  aber es dann doch aufgegeben. War ihm doch zu anstrengend. 

Und wenn es anfängt zu schneien, dann ist Weihnachten nicht mehr weit. 
Ich habe alles soweit erledigt.
Das Cottage ist geschmückt. Die Geschenke alle gekauft, selber hergestellt und auch schon verpackt. 
Gebacken und zum Teil vorgekocht habe ich auch schon. 

Nun muss nur noch die Weihnachtspost auf den Weg gebracht werden und der Baum aufgestellt. 

Warum ich mir das alles im November schon antue, das werde ich jedes Jahr gefragt. Ganz einfach, damit ich den Dezember entspannt entgegengehen kann, denn ich muss ja von Berufswegen schon den ganzen Tag mich mit Weihnachten beschäftigen. 
Nein, ich bin nicht der Weihnachtsmann. ;) 


Dieses Jahr habe ich aber auch noch eine Überraschung für die Sofagäste vom Kreativsofa. 
Ab dem 1. Dezember gibt es dort einen Adventskalender. 
Jeden Tag ein Türen mit einer meiner DIY Projekte. 


Ehrlich gesagt habe ich mich in den letzten zwei Monaten immer wieder gefragt, wie das andere Blogger schaffen jedes Jahr so ein Kalender aufzustellen. Ich bin froh das ich diesen einen fertig habe. Und das war bestimmt mein letzter. ;) 

In diesem Sinne einen schönen ersten Advent. 



Kommentare

  1. Eine schöne Seite hast du hier und alles schon auf Weihnachten eingestellt.
    Bei uns schneit es auch gerade ganz schön. Balkon ist fertig dekoriert, den Schnee noch dazu. Das schaut auch bei mir dann so richtig nach Weihnachten aus.
    Einen Adventskalender habe ich nicht. Für trifft also dein Spruch nicht zu. Aber das Bild dazu, gefällt mir sehr.

    Einen schönen Advent wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Man sollte sich auch nicht zu sehr stessen lassen und nie vergessen dass diese Zeit eine Zeit der Besinnlichkeit sein sollte. Machste richtig so.

    Danke dir dass du beim ZiB wieder mit dabei bist, freue ich mich drüber. Wünsche dir einen wunderschönen 1.Advent und sende herzliche Grüsse

    N☼va



    P.S. Übrigens blockieren mich die Sterne wieder beim schreiben d.h. es dauert länger. Saludos

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast.
Wir hoffen Du hast Dich im Filzcottage wohlgefühlt und kein Zimmer war verschlossen.

Die Bewohner des Filzcottage am Meer