Neues von der Knickerbockerbande

Thomas Brezina: Rätsel um das Schneemonster (Knickerbocker-Bande 1)

Zum Buch: 
 Angriff aus dem Nichts?
Ein unheimliches Schneemonster versetzt einen ganzen Ort in Angst und Schrecken. Doch was verbirgt sich hinter dem weißen Spuk? Kaum verfolgen die vier Freunde eine heiße Spur, wird ein Mitglied der Bande entführt …


Zwei Jungen und zwei Mädchen gewinnen einen Kreativwettbewerb. Sie haben jeder eine Knickerbockerhose entworfen. 
Ihr Gewinn Weihnachtsferien in Kitzbühl. Doch dort geht ein unheimliches Monster um. Ein Monster aus Schnee. Wird die Knickerbockerbande ihren ersten Fall lösen können?

Wer kennt sie nicht die Knickerbockerbande. Ich habe mir die Bücher immer geliehen und mich gefreut das es eine weitere neue Auflage der Reihe gibt. 
Im ersten Buch geht es unter anderem darum wie sich die Knickerbockerbande kennengelernt haben.  Und natürlich um ihren ersten Fall. Ein Schneemonster, Skiefahren und noch einiges mehr. 

Auf eine sehr schöne einfache Art, mit vielen Bildern und Hinweisen wird das Buch erzählt. Es liest sich recht schnell und einfach. 

Mein Fazit: 
Auch was für Lesefaule. Ich werde wohl die anderen Bücher auch noch lesen. 5 von 5 Sternen.  

Kommentare