Der Henker

Katharina Peters: Vergeltung - Folge 2: Carnifex

Zum Buch: 
Die Obduktion der toten Corinna ergibt keine sicheren Beweise für eine Straftat. Doch Hannah Jakob glaubt nicht an einen tragischen Unglücksfall. Ganz offensichtlich sollte das Mädchen zum Schweigen gebracht werden. Nur wer steckt dahinter? Hannah ermittelt weiter im Umfeld des verschwundenen Rechtsanwalts Bleichert. Plötzlich taucht ein Scheiben auf – mit der Aufschrift: Carnifex. Jemand bezeichnet sich als „Der Henker“! 


Hannah ermittelt weiter im Umfeld des Rechtsanwalts, den Corinnas Obdukion hat nichts ergeben. Gleichzeitig sinnt der "Henker"auf Rache. Doch wer ist er?

Im Zweiten Teil der Reihe  lernt man mehrere Ermittler aus Hannahs Team kennen. Aber sieht auch in die Abgründe der Geschichte, die doch weiter verzweigt sind als man ahnt. 
Für mich stellt sich die Frage wer der Henker ist, denn geklärt wird das im zweiten Teil nicht. 

Mein Fazit:
Die Geschichte nimmt langsam fahrt auf. Auch wenn ich noch nicht alles verstanden habe. Aber das soll wohl so sein, denn es gibt je noch drei weitere Folgen. 5 von 5 Sternen. 

Kommentare