Großvater lies mir eine Weihnachtsgeschichte von Astrid Lingren vor!

Astrid Lindgren: Bald ist Weihnachten


Zum Hörbuch:
Die Kinder aus Bullerbü tanzen um den Baum, Pippi feiert ein großes Fest und Polly hilft ihrer Großmutter bei den Weihnachtsvorbereitungen, als diese sich ein Bein verletzt. 11 der schönsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren, atmosphärisch gelesen von Manfred Steffen - weihnachtliche und winterliche Abenteuer mit Michel aus Katthult, Madita und Lisa aus Birkenlund, Lotta aus der Krachmacherstraße, Tomte Tummetott und vielen anderen beliebten Lindgren-Figuren!



Ich gestehe das ich immer noch gerneAstrid Lindgren höre und lese. Auch wenn ich schon lange ein große Mädchen bin. 
Vor ein paar Jahren entdeckte ich zu fällig dieses Hörbuch. 
Mir war gar nicht bewusst das Lindgren so viele Weihnachtsgeschichten geschrieben hat. Aber irgendwie hätte einem es doch klar sein müssen, das alle Lingren Figuren, von Pippi über Polly, Mathida, die Kinder aus Bullerbü bis hin zu Michel aus Löneberga Weihnachten feiern. Selbst Tomte Tzmmetott kommt zu seinem Recht. 

Mein Fazit: 
Ein bezauberndes Hörbuch im Großvaterstil gelesen.  5 von 5 Sternen. 

Kommentare