Ende gut alles gut?

Lämmermann/ Höft: Landluft für Anfänger: Feulenitz für immer? 


Zum Buch: 
Während das Dorf mit anpackt, um gemeinsam den Brandschaden am Gasthof zu reparieren, sind die Schwestern einer unerfüllten Liebe auf der Spur, die sich um das abgebrannte Haus auf ihrer Insel rankt. Mia und Iris selbst haben noch einmal die Chance, ihr Liebesglück zu finden und die Familiengeschichte zu einem 'Ende gut, alles gut' zu führen.  

Nachdem Mia ja quasi den Schlangenkönig in die Luft gejagt hat hilft das ganze Dorf mit wieder den Laden aufzubauen. Unter all den Umständen kommt dann auch noch ein Überraschungsgast, der eine der ungeklärte Frage lösen könnte. Wer ist Bernds Vater? Elias oder Wilhelm?
Und auch weitere  Fragen sollen endlich gelöst werden. 
Wird aus Benno und Iris am Ende ein Paar? 
Was ist das Geheimnis zwischen Elias und Opa Conny?
Für wenn wird Mia sich entscheiden, Maik oder Jan?
Und wird das Enkelkind von Iris ein Junge oder ein Mädchen?
Und gibt es noch weitere Überraschungen im letzten Band von Landluft?
Fragen über Fragen. 

Ich gebe ganz ehrlich zu das ich den letzten Band der  Reihe vor mich her geschoben habe. Irgendwie wollte ich ihn nicht lesen, weil er ein Abschied von der Feulenitz Band bedeutet. 
Als ich vor einem Jahr angefangen habe diese Ebookreihe zu lesen war ich noch skeptisch und so richtig haben mich die ersten Bücher nicht vom Hocker gerissen. Aber irgendwie ist das ganze wie ein Sog gewesen und ich musste einfach weiter lesen.
Ich finde es hat sich gelohnt durchzuhalten. Inzwischen mag ich die chaotische Mia, die Planfixierte Iris, den liebenwerten Maik, die geheimnisvolle Martha, denn liebenswerten Opa Conny, die nette Anja, die pupertiernde Tochter von Iris, des Namen mir gerade jetzt entfallen ist, den charmanten Benno, den netten Tierarzt und und und....
Ein Mangel gab es doch noch für mich. Ich hätte mir gerne eine Art Abschiedworte von den beiden Autorinnen gewünscht. 

Mein Fazit:  
Von mir aus könnte es Landluft für Anfänger 2 geben. Sicher gibt es noch viel über die chaotische Familie zu berichten. 
Für diese Folge gebe ich 5 von 5 Sternen.

Mein Gesamtfazit auf die Reihe: 
Auch wenn es ein paar Bücher gedauert hat bis ich mich an die Figuren und die Geschichte gewöhnt hat. Es lohnt sich durchzuhalten.
Insgesamt gebe ich der Reihe 4,5 Sterne von 5.  




Kommentare