Ein kulinarischer Reiseführer durch London

Violet Kiani: Miss Violet goes London

Zum Buch:
Laut Reiseanalyse zählt London zu den beliebtesten Citytrip-Zielen der Deutschen im Jahr 2014. Also schnell Köfferchen gepackt, ""Miss Violet goes London"" sicher im Handgepäck verstaut und los geht's! Miss Violet zeigt Ihnen mit viel Charme und tollen Fotos, was die pulsierende City kulinarisch alles zu bieten hat! Denn Miss Violet findet sie alle:
- die spannendsten Stories rund ums Essen
- die coolsten Rezepte aus den angesagten Restaurants
- die aktuellsten Food-Trends
- die kulinarischen Hotspots der City
- Downtown auf dem Teller
- Streetfood für zu Hause



Miss Violet (Kiani) nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise durch London. Auf den Weg dort hin streift sie nicht nur Küchen sondern auch tolle Orte und nette Menschen. 

Wer hat eigentlich gesagt das die Briten nicht kochen können? Sicher denkt man zu erst an Lammbraten mit Minzsoße, Fish and Chips und englisches Frühstück.
Aber englisches Essen besteht aus mehr als das. Obwohl was haben alle gegen englisches Frühstück? Ich mag es.
Es gibt traditionelle alte Gerichte, leckere Kuchen (ich liebe High Tea), süße Versuchungen und tolle Cocktails.

Als erstes sollte man das Buch einfach mal nur durchblättern. Denn so wunderschön bebildert wie es ist muss man die erst einmal auf sich wirken lassen. Erst dann sollte man das ganze in Ruhe lesen.

Miss Violet nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise durch ihr London. Sie zeigt uns hipe Orte, stellt uns Freunde vor und erzählt uns was gerade angesagt ist. Dazu serviert sie uns immer mindestens ein Rezept zum nach kochen.
Und damit man, falls man doch mal nach London kommt, auch gleich die Orte aufsuchen kann gibt sie uns auch gleich mal die Adressen und Links mit auf den Weg.
Wichtige Tipps, aus eigener Erfahrung, schenkt uns Violet auch.

Mein Fazit:
Dieses Buch ist im angesagten Bloggerstil angelegt. Eine Story, ein bis zwei Rezepte. Gepaart mit Links und Adressen und Tipps. Schöne Fotos. Trendig, jung, frech, fröhlich und wunderbar anzusehen.
5 von 5 Sternen.

Kommentare