Erdbeer küsst Spinat

Iiiiiiiiiiiiiiih, höre ich jetzt schon die ersten sagen. Spinat und Erdbeeren wie geht das denn zusammen?
Na in einem grünen Smoothie.
Und da ich dank eines Hitzeschlags, Samstag nach der Arbeit, erst mal ko gesetzt worden bin, da habe ich jetzt viel Zeit grüne Smoothie auszuprobieren.
Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, das ich die viel lieber trinke als die roten oder weißen Smoothies. 
Sie schmecken ja auch gar nicht wirklich grün. 
Wie schmeckt eigentlich grün?
Sie sehen einfach nur nicht so schön aus.
Aber sie sind sehr gesund. 


Hier mein neustes Rezept.

Zutaten:
200g Erdbeeren,
1/4 Wassermelone
1 Handvoll Blattspinat (oder wer geforenen nimmt 6 Drops)
1/2 Avocardo
1 TL Petersilie

Huch, schon fast ausgetrunken. 

Obst und Gemüse waschen.
Erdbeeren halbieren
Melone würfeln
Avocardo schälen und etwas klein schneiden. 
Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren.
Sollte das ganze zu dickflüssig sein, dann kann man es mit etwas Wasser vermischen. 


Im übrigen denken die meisten das Banane in dem Smoothie ist. Das liegt an der Avocardo. Die ist genauso cremig wie eine Banane. Nur nicht süß.



Kommentare

  1. Mädel, was machst Du? Hitzschlag!? Naja, bei dem Wetter am Wochende. Die Hitze war ja wirklich unerträglich. Erhol Dich gut!
    Jetzt muss ich aber doch auch mal Smoothies ausprobieren. Ich hab schon einige interessante Rezepte gelesen oder im TV gesehen, nur bis jetzt noch nicht den Dreh gekriegt. Dein Rezept läßt mir aber jetzt wirklich das Wasser im Mund zusammenlaufen. Schön gekühlt ist das Ganze sicherlich sehr lecker.

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ausgesucht habe ich mir das nicht. Ich habe gearbeitet wie immer. Nur leider war einer der Chefs der Meinung das wir an zwei besonders heißen Tagen draußen arbeiten müssen. Das Wetter war doch "so schön". Leider war ich davon auch betroffen, obwohl ich persönlich dagegen war. Auf Grund meiner meiner chronischen Erkrankung, plus Wärme, Streß und klimatesierten und nicht klimatisierten Bahnen kam eins zum anderen.
      Jetzt lieg ich flach. Aber mir geht es ja schon besser.

      Löschen
  2. Also, ich fand auf Anhieb, dass das lecker klingt! ;-)
    Alles Liebe und erhol dich noch weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch. Und ich liebe Spinat. Ich könnte den jeden Tag essen bzw im Smoothie trinken. ;)

      Löschen
  3. Hört sich auf jeden Fall SEHR gesund an. Du wenn's dann auch noch hilft .........
    Alles Gute! LG ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch. Ich trinke jetzt seit ca 4 Wochenrregelmäßig grüne Smoothies. Und normalerweise komme ich morgens bei der Wärme überhaupt nicht aus dem Bett. Seit den grünen Smoothies ist das kein Problem mehr.

      Löschen
  4. Das hört sich aber gesund an......und erfrischend! Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren?!
    Ich hoffe, es geht Dir wieder gut und Du kannst das schöne Wetter wieder genießen?!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast.
Wir hoffen Du hast Dich im Filzcottage wohlgefühlt und kein Zimmer war verschlossen.

Die Bewohner des Filzcottage am Meer