William Link: Alte Bücher wiegen schwer - Biblio- Mysteries 2

Zum Buch: 
Ein reicher Antiquar wird in seinem Laden von einem umstürzenden Regal erschlagen. Wie es scheint, hat aber noch jemand anders kräftig nachgeholfen. Der legendäre Lieutenant Columbo nimmt die Ermittlungen auf ...

In den Storys der Reihe "Bibliomysteries" geht es immer um Kriminalfälle, die im Zusammenhang mit Büchern stehen: mit alten Büchern, seltenen Manuskripten, unschätzbaren Stücken. Und natürlich geht es auch um diejenigen, die sie unbedingt haben wollen: Buchhändler, exzentrische Sammler, Bibliothekare, Buchliebhaber - oder einfach: Leser.

Ein reicher Buchhändler wird in seinen Laden ermordet von seinem Neffen.
Ups, ich habe gerade den Mörder verraten. Aber so beginnen doch alle Columbo Filme. Und allen anschein nach auch die Bücher.
Richtig, in diesem Buch geht es um den Columbo. Den Columbo, den aus dem Film und Fernsehen.

Dieses Buch hat gerade mal 30 Seiten und somit habe ich innerhalb einer Stunde lesen.Nichts weltbewegendes. Aber war mal interessant ein Buch zu lesen, was man nur aus dem Fernsehen kennt. Und wieder hat es mal gezeigt. Bücher können gefährlich sein.

Mein Fazit: 
Gut geeignet für eine kurze Zugfahrt. 5 von 5 Sternen. 

Kommentare