Elke Bräunling: Hör ma Oma! Ich erzähl Dir eine Geschichte von Weihnachten

Zum Buch: 
29 Geschichten und Märchen zum Weihnachtsfest für Enkel, Eltern und Großeltern 
„Und dieses Jahr freue ich mich noch mehr auf die Weihnachtszeit, weil meine Oma aus Amerika gekommen ist“, erzählt Anna. "Acht Wochen wird sie hier bleiben. Ich bin so froh darüber!“ „Toll. Bestimmt hat sie dir viele Geschenke mitgebracht“, sagt ihre Freundin Gina. „Geschenke aus Amerika? Wie spannend! Erzähle!" Auch Karin blickt Anna neugierig an. Anna aber schüttelt den Kopf. „Geschenke sind nicht wichtig. Oma hat wenig Geld. Aber sie erzählt mir viele Geschichten. Außerdem backen wir gemeinsam Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen, wir gehen bummeln, basteln Sterne und Weihnachtsgeschenke und singen Lieder. Mit Oma habe ich immer mächtig viel Spaß...


Dies ist das Gegenstück zu den Adventsgeschichten. Und mindestens genauso schön wie diese. Auch hier gibt es kurze und etwas längere und eine lange Geschichten. Geschichten über Weihnachten und Silvester. Was ich übrigens sehr schön finde. 

Viel muss ich dazu nicht sagen. Auch in diesem Buch gibt es alte Bekannte wie Pia und Pit.


Mein Fazit: 
Ein wunderschönes Buch für Groß und Klein in der Weihnachtszeit. 5 von 5 Sterne. 


Kommentare