Elke Bräunling: Hör mal Oma! Ich erzähl Dir eine Geschichte vom Herbst

Zum Buch: 
Für viele Tage im Herbst stehen die Geschichten in diesem Erzählband. Geschichten vom Herbst und vom Wetter, von Blumen und Tieren, von Herbstfarben, Herbstfrüchten und -festen, von Altweibersommer-, Wind- und Nebeltagen, von Licht und Dunkel, von Spaß und nachdenklich stimmenden Momenten, von Sitten, Bräuchen und von Freuden. Herbst ist die bunte Jahreszeit der vielen kleinen Launen und Freuden. Für jeden Tag eine oder zwei oder drei oder ganze viele mehr.
Diese Geschichten sind praxiserprobt und empfohlen auch für das Zusammensein und die Arbeit mit Demenzkranken.


Ich liebe den Herbst. Es ist die schönste, wenn auch die kürzeste Jahrezeit. Ich liebe die Farben des Herbstes. Leider sind sie nur viel zu kurz da. Und genau das ist der Grund warum viele, nicht nur alte, Menschen in Depression verfallen.
Elke Bräunling  hat es wieder einmal mit einem Hör mal  Oma! - Buch geschafft das ganze Herbst bunt zu machen und das nicht nur für  einen Monat. Wann immer ich die Herbstgeschichten vorlese zaubere ich, dank Elke, meinen Bewohnern ein Lächeln auf ihr Gesicht.

Mein Fazit: 
Von allen Hör mal Büchern ist dieses mein Lieblingsbuch. 

Kommentare