Elke Bräunling: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Wald

Zum Buch:
 Waldgeschichten - von Kindern erzählt
 30 Geschichten und Märchen vom Wald für Enkel, Eltern und Großeltern
"Gestern", murmelte die Blüte versonnen. "Ja, gestern war ich die Schönste hier im Strauch gewesen. Oh, was habe ich nicht alles erlebt! Eine kleine Elfe hat mich besucht. Mit einem zart duftenden Pinsel hat sie mein Blütenkleid rosa bemalt. Die Fee der Blütendüfte hat mich umarmt und mir meinen brombeersüßen Blütenduft geschenkt. Bienen sind gekommen, Wespen, Hummeln, Käfer, Ameisen und Fliegen. Alles aus der Waldwelt haben sie mir berichtet. Alles, was sie wussten. Und jede, ich sage euch, jede von ihnen hat mich meiner Schönheit und meines Duftes wegen geliebt, gelobt und verehrt." Die alte, welkende Blüte atmete versonnen den Duft des Waldes ein, dann...“

Dies ist nun schon mein viertes Buch von Elke Bräunling und mein drittes aus der Hör mal Oma! Reihe. Und ich muss sagen ich mag die Bücher immer noch so gerne. Und meine Bewohner auch. Und das hat nicht unbedingt etwas mit vergessen zu tun. Sondern dieses Geschichten sind so liebevoll, mit viel Fantasie  und einfach geschrieben das sie wirklich jedes Kind oder jeder Demenzkranke versteht.
Einfach wunderbar.

Mein Fazit:
Weiter so. Ich freu mich schon auf den Herbst. 


Kommentare