Schokoladen-Jogurt

... zum löffeln oder trinken.
Da ich gerade mit einer Sommergrippe zu hause bleiben muss, da ist mir auch die Lust nach essen vergangen. Also versuche ich mich wenigstens ans trinken zu halten. Nur irgendwann kann auch eine leidenschaftliche Teetrinkerin wie ich keinen mehr sehen. Und mit Wasser sieht es nicht besser aus.
Also habe ich heute mal ein bisschen herum experimentiert. Und heraus kam ein


Schokoladen- Jogurt mit Bananen und Kokos

300 ml Naturjogurt
1 Banane
2 Tl Kokosraspeln
2 Tl Zucker
Schokoladensirup


Banane klein schneiden und zusammen mit dem Jogurt, 1 TL Kokosraspel und 2 Tl Zucker pürieren. Den Schokoladesirup unter rühren.
Das ganze in ein Glas gießen. Mit dem restlichen Kokosraspeln bestreuen und kalt stellen.




Kann man löffeln oder trinken. Je nachdem was man lieber mag. ;)

Kommentare